Montag, 21. September 2009

Der Tag der verschlossenen Türen

So ein freier Tag ist doch was Feines. Unser freier Tag ist der Montag. Schön dachten wir heute, machen wir doch mal einen Ausflug in den Zoo von Montpellier, der kostenlos ist und wirklich cool sein soll.
Nach einem Blick in unseren Kühlschrank stellten wir dann doch fest: Erstmal einkaufen, ganz dringend :D Also auf zum Aldi mit einer sehr langen Liste und genug Taschen um auch alles zu verstauen, voller Elan und guter Laune stürmen wir in das Gebäude (da befindet sich auch ein Geschäft mit Gemüse, eins mit Fleisch etc.) und auf die Türen zu. Einen Centimeter davon dann Totalstop: Warum öffnen die sich denn nicht?
Ja der ALDI macht Mittagspause, unter der Woche immer von 12:30-14:00 Uhr und es war natürlich nach einem Blick auf die Uhr: 12:30 UHR!
Tja, völlig am Boden zerstört , denn ich meine ein ALDI der Mittagspause macht? Da denkt man ja gar nicht mal dran!, gings dann ab Richtung Zoo. Da wir eigentlich ja mit den Einkäufen nochmal nach Hause wollten hatten wir eigentlich nichts dabei aber nun ja. Einmal beim "Office du tourisme" vorbeigeschneit und herausgefunden wo eigentlich der Zoo liegt und alles war gut...Dachten wir...

Unsere gute Laune an diesem Tag konnte nichts trüben und ohne jegliche Probleme fanden wir dann auch den Zoo, liefen Richtung Eingang, und sahen nichts als...verschlossene Türen! Ein Blick auf das Schild am Eingang: Montag ist Ruhetag! Ahhhh ich meine zweimal in einem Tag? Das ist doch nicht mehr normal!!!
Die nächste halbe Stunde haben wir dann damit verbracht vor dem Eingang des Zoos zu sitzen und uns über die Leute zu amüsieren die genau wie wir in den Zoo wollen und genau wie wir total verdutzt auf die verschlossenen Türen gucken :D Herrlich...
Nun ja das war dann wohl unser freier Tag, beim ALDI waren wir dann doch noch...Danach ;)

1 Kommentar:

  1. Haha,ja der berühmte Montag in Frankreich. Ich hab es auch jedes Mal wieder vergessen und stand dann blöd vor irgendwelchen verschlossenen Türen, wenn ich nach dem Sonntag voller Elan in die neue Woche starten wollte.... Aber ich freu mich über deine tollen Erfahrungen. Obwohl wir nach 4 Wochen Frankreich gerade erst ein paar Tage wieder hier sind, bekomme ich total Sehnsucht, wenn ich deine Berichte lese! Vielleicht schaffen wir es ja mal, dich zu besuchen....
    Bisous, Lissa

    AntwortenLöschen