Donnerstag, 3. September 2009

Ankunft

Blick aufs Dach (auf dem man wunderbar sitzen kann):





Mein Zimmer, Fenster auf die Straße raus (der Lärm ist etwas gewöhnungsbedürftig :)):









So meine Lieben, wollte nur kurz sagen, dass ich gut angekommen bin und alles soweit ganz gut läuft. die zugfahrt war sehr angenehm, dank der Hochgeschwindigkeitszüge Thalys und TGV!

Mein Gepäck war zwar etwas sperrig aber nun ja :D Sagen wir einmal ich habe daraus gelernt, dass ich nie mehr einen Rucksack so voll packe! Kaum aus dem Zug in Montpellier ausgestiegen schwappte uns schon eine nach der Klimaanlage sehr ungewohnte Hitzewelle entgegen. Es ist wirklich sehr warm, ist ja immerhin aus Südfrankreich :)

Der Radiopfarrer Rédouane hat uns abgeholt mit seinem Renault-Kleinwagen...Fragt mich bloß nicht, wie das da alles reingepasst hat,das war wirklich ein Wunder, ich saß auch mit meinem Rucksack auf dem Schoß einbgekeilt auf der Rückbank. Wir haben dann noch kurz unsere Sachen bei unserer Wohnung abgeliefert, haben einen unserer Mitbewohner kennengelernt (insgesamt sinds ja 6), der Thomas heißt, gerade erst aus Nîmes hierhingezogen ist und Medizin studiert. Er macht ein Parktikum im Krankenhaus, und ist deshalb schon früher da als die anderen Studenten. Wir sind dann zusammen mit Thomas direkt zu Rédouane nach Hause gefahren um mit ihm und seiner Familie zu essen. Die beiden waren richtig herzlich und ihre beiden kleinen Töchter sehr sehr süß. War sehr lecker, richtig schon typisch französisch mit Ratatouille, Baguette, Käseplatte etc. Er und seine Frau haben uns viele interessante Sachen erzählt aber die richtige Einführung kommt heute Nachmittag von Joel ( wo uns dann die Gruppen zugeteilt werden und alles nötige erklärt wird. Die WG gefällt mir gut, mein Zimmer ist noch etwas leer und bedarf etwas Verschönerung von IKEA oder so (dens hier auch gibt) aber ansonsten ist soweit alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen