Dienstag, 6. Oktober 2009

Ausflug Saint Guilhem le Désert

Heute habe ich mit zwei deutschen Theologiestudentinnen, Lena und Sonja, die ich aus der Groupe d'Etudiants kenne einen Ausflug nach "Saint Guilhem le Désert" gemacht, einem Dorf, das mit dem Bus von Montpellier aus in ca. 1 Stunde zu erreichen ist. Es ist ein mittelalterlicher wunderschöner Ort, der am Jakobsweg und mit seinem Kloster UNESCO-Weltkulturerbe ist. Dort haben wir dann Lenas Schwester und 3 Freunde getroffen, die hier auch momentan in der Gegend Urlaub machen. Mit seinen verschlungenen Gässchen, zahlreichen kleinen Lädchen und spektakulären Ausblicken auf die umliegenden Berge ist es wirklich sehr sehenswert auch wenn man den touristischen Touch schon sehr merkt. Heute sind wir nur ein wenig herumgeschlendert aber bei einem nächsten Mal, und ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben, werde ich wohl auch auf jeden Fall ein wenig mehr die Landschaft entdecken, denn es gibt dort tolle Wanderwege...

Ziemlich witzig war, dass ich als ich auf den Kirchplatz getreten bin mein Blick auf eine Crêperie gefallen ist und es plötzlich KLICK gemacht hat! Die kannte ich doch...Vor ungefähr 6 Jahren war ich nämlich schonmal in dem Dorf, mit meinen Eltern und ich weiß noch genau wie mein Vater mir dort einen Nutella-Crêpe gekauft hat (komisch, was sich 13-Jährige so alles merken)...So langsam kam dann auch der Rest der Erinnerung wieder, aber das war wirklich interessant ;)

Die für eine katholische Kirche sehr schlichte, fast schon karge Kirche hat wirklich etwas sehr beeindruckendes und der angrenzende Kreuzgang ist einfach der perfekte Ort um mal runterzukommen.
Leider war das Wetter nicht so ideal, momentan befinden sich seit 2 Tagen schon dunkle, gefährliche Regenwolken über Montpellier und Umgebung, die glaube ich nur darauf warten jeden Moment in einen riesigen Platzregen auszuarten. Alles in allem aber ein sehr gelungener Ausflug, den ich auf jeden Fall bald mit Henrik nochmal wiederholen werde, da er heute arbeiten musste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen